Kostenpflichtig

2022-11-16 14:11:12 By : Mr. Raymond Chou

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Die Geithainer Wäscherei hat sich spezialisiert auf die Ausstattung von Krankenhäusern und Pflegeheimen mit Textilien.

Zahlreiche Klinken und Pflegeheime versorgt die Geithainer Wäscherei mit Textilien aller Art. Das Unternehmen, das zum französischen Konzern Elis gehört, hat sich auf sterile Wäsche fokussiert.

Geithain. Sterile Abdeckungen für den Operationssaal in Krankenhäusern, sowie Berufsbekleidung und Wäsche für Kliniken und Pflegeheime: Rund 50 Tonnen Textilien verschiedener Art verlassen täglich gereinigt die Geithainer Wäscherei. Der vor 45 Jahren gegründete Betrieb, seit einem halben Jahrzehnt Teil des börsennotierten französischen Textilservice-Konzerns Elis, wäscht nicht nur. Er stattet Krankenhäuser, Heime, ambulante Pflegedienste komplett und individuell aus. Mehr als 300 Frauen und Männer sorgen an dem traditionsreichen Standort in Geithain-West im Zwei-Schicht-System dafür, dass es läuft.

In der Nacht vom 17. auf den 18. November erreichen die Leoniden ihren Höhepunkt. Die LVZ hat die besten Orte im Landkreis Leipzig zum Betrachten des Nachthimmels zusammen getragen.

Es herrschte weitgehend Einigkeit im Bornaer Autohaus Heuter. Dort war Ministerpräsident Kretschmer zu Gast und äußerte sich deutlich zur Energiekrise.

Seit 2007 wird der Sächsische Förderpreis für Demokratie an Projekte vergeben, die sich gegen Rechtsextremismus und für Demokratie engagieren. Der Hauptpreis geht in diesem Jahr nach Geithain.

Die Liberalen im Landkreis Leipzig haben einen neuen Vorstand gewählt: Der Markkleeberger Stephan Mielsch bleibt FDP-Kreischef. Neue Gesichter gibt es bei den Beisitzern.

Groß war der überregionale Aufschrei, als vor knapp einem Jahr bekannt wurde, dass die gut 100 Mark Schönstädter über 50 Flüchtlinge aufnehmen sollen. Das Minidorf selbst stellte sich von Anfang an couragiert der Herausforderung. Und wurde jetzt mit dem Sächsischen Demokratiepreis ausgezeichnet.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verkehrserziehung für Jung und Alt – das haben sich die Mitglieder des Torgauer Vereins Verkehrswacht auf die Fahne geschrieben. Wie steht es um das Interesse an Schulungen und Weiterbildungen nach den zwei veranstaltungsarmen Corona-Jahren?

Es gibt nur noch wenige öffentliche Telefonzellen, auch in Delitzsch. Aber ihre Tage sind gezählt. Ab Montag wird überall die Zahlung mit Münzen eingestellt. Wer telefoniert überhaupt noch so?

Shoppen, bummeln, entspannen: Dafür sollte Altenburgs Innenstadt ein guter Ort sein, erst recht, nachdem mit Woolworth nun auch das Kaufhaus in der Sporenstraße wieder einen Mieter hat. Doch ist das so? Oder fehlt noch etwas zur Attraktivität? Das ist das Thema der aktuellen LVZ-Umfrage. Sagen Sie uns hier Ihre Meinung.

Lange warten auf warmes Wasser: Die Wohnungsgesellschaft schaltet nachts die Zirkulationspumpen ab, um Energie zu sparen. Manche sagen, das sei rechtswidrig.

In der Nacht vom 17. auf den 18. November erreichen die Leoniden ihren Höhepunkt. Die LVZ hat die besten Orte im Landkreis Leipzig zum Betrachten des Nachthimmels zusammen getragen.

Machern will Kita-Gebühren aus der Corona-Zeit zurückerstatten. Können Eltern, die von Schließzeiten betroffen waren, jetzt endlich auf einen finanziellen Ausgleich hoffen?

Bernd Korth aus Grechwitz hat stets ein ungutes Gefühl, wenn er mit dem Auto von seiner Straße „An der Nelse“ auf die Staatsstraße muss. Ein Verkehrsspiegel hilft kaum, erst recht nicht, wenn er beschlagen ist. Der 72-Jährige fordert Tempo 30 und kritisiert das „Konstrukt Grimma“.

Busse standen still, Eltern brauchten einen Plan B, Kunden und Händler Geduld. Der Warnstreik der Nordsachsen Mobil am Dienstag hatte viele Folgen.

Ein Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall bei Naunhof im Landkreis Leipzig ums Leben gekommen. Er kollidierte zuvor mit einem Auto.

In der Nacht auf den 18. November erreichen die sogenannten Leoniden, ein regelrechter Strom von Sternschnuppen, ihren Höhepunkt. Die LVZ hat die besten Orte in und um Leipzig zum nächtlichen Betrachten des Spektakels zusammengetragen.

© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG

>
Jlh9200m Reed Motor Terry Towel Air Jet Textilmaschine für Badetuch-Webstuhl
  • Tiger Factory 470h Gummizahnriemen für Textilmaschinen